DruckenE-Mail

Zähne und Ästhetik

 

Erfolg im Beruf und im Privatleben sowie ein strahlendes und gesundes Lachen mit geraden, weißen Zähnen – das wünscht sich jeder.

telefonfrau

 

Deshalb steht die ästhetische Zahnheilkunde bei uns im Vordergrund.

Folgende Möglichkeiten haben sich in der modernen Zahnheilkunde etabliert:

  • weiße Zahnfüllungen aus Keramik oder Kunststoff
  • Aufhellen der Zähne durch Zahnbleaching
  • Verblendschalen aus Keramik  heißen Veneers
  • Kronen und Brücken aus Keramik

 

Füllungen

Zahnfarbene Füllungen sind heute in fast allen Fällen möglich.

Im Seitenzahnbereich unterscheidet man zwischen:

  1. direkt im Mund gelegten Kunststofffüllungen (preiswerter – aber weniger haltbar)
  2. außerhalb des Mundes angefertigten Keramikfüllungen (sehr haltbar – aber aufwändiger und kostspieliger)

Wir beraten Sie gerne.

Bleaching

Der Wirkstoff beim Bleichen der Zähne ist (ebenso wie z. B. beim Aufhellen der Haare) Wasserstoffperoxid. Durch eine chemische Reaktion werden dabei Farbpigmente aus der Zahnsubstanz herausgelöst und entfernt.

Wir praktizieren eine bewährte, schonende Methode, um so Ihre Zähne wirksam aufzuhellen.

Veneers

Veneers sind dünne Verblendschalen aus Keramik, die mit einem Spezialkleber auf verfärbte oder schiefe oder mit großen Füllungen versorgte Frontzähnen aufgesetzt werden.

Der kosmetische Effekt ist beeindruckend !

Vollkeramikkronen und -brücken

Kronen und Brücken müssen aussehen wie natürliche Zähne und kosmetisch unsichtbar bleiben. In manchen Situationen erreicht  man durch die Versorgung mit Vollkeramikkronen bzw. Vollkeramikbrücken das beste Ergebnis.

Auch hier ist die individuelle Beratung entscheidend.

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Ulmer · Schurwaldstr. 21 · 70771 Leinfelden-Echterdingen